Lernhilfen, Infos etc. zum Kurs Spanisch A1 an der VHS Wolfratshausen

Allgemeines zum Kurs

Vokabeln

VokabelBox

Dies ist nur ein Beispiel für eine Smartphone App, mit der man recht einfach Vokabeln üben kann. Genaugenommen habe ich mir nur dieses angesehen und bin damit recht happy, es gibt aber ganz sicher auch noch viele andere, eventuell auch bessere Apps. Die untenstehenden Vokabellisten und Anleitungen beziehen sich allerdings auf VokabelBox. Mit den untenstehenden csv Dateien sollte es aber mit etwas Excel-Magie möglich sein, auch alle anderen Apps damit zu füttern ;-)

Vokabellisten dieses Kurses und Infos der einzelnen Kurstage

die Vokabellisten sind zum gemeinsamen Bearbeiten gedacht. Wenn ich Vokabeln vergessen, oder einen Fehler gemacht habe, dürft Ihr sie gerne korrigieren! Die Listen sind im richtigen Format, um sie in VokabelBox zu Importieren. Die .CSV Dateien sind für den Export in Excel oder andere Programme vermutlich besser geeignet.

Bonus

  • Nachschlageseite (Vokabular, Grammatik, Landeskunde etc.): Lingolia

Podcasts

Spanischer Stammtisch - La charla española

  • Jeden letzten Mittwoch im Monat (auch in den Schulferien und an Feiertagen) um 20:00Uhr im Landhaus Cafe Wolfratshausen
  • Für alle, die an der spanischen Sprache interessiert sind (Lernende und Muttersprachler).
  • Flyer der VHS WOR

Kontakt

  • Fragen, konstruktive Kritik, Korrekturen etc. herzlich willkommen!